deko

deko
trachtenknoepfe

Aktuelles

Trachten im Alltag

Geht - und wie!

Jetzt wo die Wiesn aufgrund des Coronavirus abgesagt sind und das münsteraner Oktoberfest auf der Kippe steht, fragt sich bestimmt die ein oder andere wann sie ihr schönes Dirndl oder sonstige Trachten tragen soll. Wer im Besitz einer Trachtenjacke ist, dem dürfte es nicht besonders schwer fallen, da sie gut, besonders bei einer gedeckten Farbe, mit fast allen Sachen aus dem Kleiderschrank zu kombinieren ist. Wir haben hier 2 besonders beliebte Kleidungstücke als Beispiel genommen: Die gute alte Jeans die vermutlich jeder besitzt und eine weiße Bluse, ebenfalls ein Klassiker, der in keinem Schrank fehlen sollte. Aufgepeppt mit einer schwarze Schleife am Kragen passt die Trachtenjacke somit hervoragend ins Alltagsoutfit.


Achtung!

Wir sind wieder für Sie da :-)

Mit Nasen-/ Mundschutz öffnen wir unser Geschäft noch nicht am Montag, aber am Dienstag den 21.4. um 9.00. Im Bereich der Warenannahme ist der erforderliche Abstand angezeigt und unser Geschäft ist groß genug, dass jeder den Mindestabstand wahren kann. Wir wünschen uns, dass jeder Kunde/in sich umsichtig zeigt und ebenfalls einen Mundschutz trägt & sich an den Abstand zu anderen Personen hält. Vielen Dank für das Verständnis!

Wir freuen uns sehr auf Sie :-)



Frohe Ostern 2020

Schöne Feiertage
- trotz Corona

Eins ist klar: dieses Osterwochenende ist anders als sonst. Zwar scheint die Sonne und die Natur erwacht und lockt uns vor die Tür, aber all das ist dieses Jahr aufgrund der Krise mehr oder weniger verboten. Besuche und Osterfeuer ebenfalls, es wird also etwas einsam und trostlos. Trotzdem möchten wir ihnen von Herzen frohe Ostern wünschen in der Hoffnung, dass die Krise bald vorbei geht und wir uns in nächster Zeit gesund und munter wieder sehen!

Ihr Trachtenmode Team
Schöne Ostertage - trotz Corona

Wir sind für sie im Einsatz!

Obwohl unser Geschäft auf unbestimmte Zeit geschlossen bleibt.

Aber wir nutzen die Sperre und bereiten uns für die Zeit nach der Krise vor. Denn gerade in diesen schwierigen Wochen mit seiner Isolation sehnt sich der Mensch nach etwas schönem, einem Seelentröster. Für die einen ist es das Stück Kuchen, für die anderen das gemeinsame singen im Chor und für viele ist es der Kauf von Mode, die Shoppingtour. Damit wir nach der Enthaltsamkeit eine große Auswahl an sommerlichen Kleidungsstücken für sie bereit stehen haben, haben wir die Erlaubnis eingeholt Ware anzunehmen.
Warenannahme Sommerkleidung

Sommerkleidung und Accessoires können und dürfen sie uns bringen!


Wie funktioniert das?

An folgenden Tagen von 11.00 - 16.00 Uhr
ist unser Geschäft besetzt:

Donnerstag den 9.4.

Dienstag den 14.4.

Donnerstag den 16.4.

In dieser Zeit können sie uns ihre aktuellen, frisch gewaschenen und gebügelten Sachen ordentlich in eine Tüte oder einen Karton gepackt zum Hintereingang des Geschäftes bringen und vor die Türe stellen. Vergessen sie bitte nicht Name und Adresse und Telefonnummer an ihre Tüte oder Karton zu kleben! Dort können wir unter Einhaltung der Hygieneschutzmassnahmen dann ihre Sachen entgegennehmen.

Wir zeichnen ihre Kleidung u.a. fertig aus und sie können dann am gleichen Tag, etwas später, oder am drauf folgenden Termin die nicht genommenen Sachen plus Lieferschein wieder zurücknehmen.

Solange das Geschäft geschlossen bleibt, werden wir fortlaufend Dienstag und Donnerstag von 11.00-16.00 Uhr Ware entgegennehmen. Sobald wir öffnen dürfen, haben Sie dann eine große Auswahl an Sommerkleidung zum Anprobieren zur Verfügung.

Machen Sie mit!
„Das Leben muss ja irgendwie weitergehen“.
Wir freuen uns.


Achtung!

Der Coronavirus zieht seine Kreise.